Startseite | Kontakt | Impressum

Sonntag, 11.5.2014

Klavierrecital

17:00 Uhr

als Preis der Chopin-Gesellschaft Rheinland-Pfalz, mit dem großen Chopintalent Maciej Wota aus Polen, der erfolgreiche Teilnehmer der zweiten Etappe des Darmstädter Wettbewerbs auf Platz 9 (für Maciej Lukaszczyk und mich der Pianist mit dem ganz besonderen Chopinklang, der auch bei den Musikkritikern und beim Publikum sehr viel Beachtung fand)

Maciej Wota
ist 1992 in Jaroslaw in Polen geboren. Er begann mit vier Jahren Klavier zu spielen. Mit 16 Jahren setzte er seine musikalische Ausbildung in der Klavier-Klasse von Jacek Tosika-Warszawiak an der Musikschule „Karlowicza“ in Krakau fort.
2011 begann er sein Studium an dem “Fryderyk Chopin Konservatorium“ in Warschau in der Klavierklasse von Jerzy Sterczynski. Er besuchte Meisterkurse u.a. bei berühmten Professoren wie Prof. Adrzej Jasinski oder Katarzyna Popowa-Zydron.
Seine Konzerttätigkeit führte ihn schon von Polen nach Norwegen, Russland, in die Ukraine, nach Ungarn und Deutschland.
Er trat mit dem schlesischen Orchester in Jelenia Gora auf, mit der pommerschen Philharmonie in Bydgoszcz
aber auch im Geburtshaus von Chopin in Zelazowa Wola oder im Lazieki-Park in Warschau, unter dem Chopin-Denkmal.
Er war Preisträger bei verschiedenen Wettbewerben in Polen und in Ungarn

Maciej Wota folgt unserer Einladung
„Preis der Chopin-Gesellschaft Rheinland-Pfalz“,als erfolgreicher Teilnehmer der zweiten Etappe des Darmstädter Wettbewerbs auf Platz 9.

Ein junger Pianist mit dem ganz besonderen Chopinklang, der auch bei den Musikkritikern und beim Publikum in Darmstadt sehr viel Beachtung fand.

Programm:
Wolfgang Amadeus Mozart
Sonate C-Dur KV 330
Allegro moderato
Andante cantabile

Fryderyk Chopin
Barcarole Fis-Dur op. 60
Mazurken op. 24
Polonaise As-Durop. 53

Alexander Scriabin
Etüden op. 8
Nr. 9 gis-moll
Nr. 10 Des-Dur
Nr. 11 b-moll
Nr. 12 dis-moll

Konzert-Karten

können bei der Chopin-Gesellschaft Rheinland-Pfalz, Gisela Ebling,
unter Tel.: 06247 5068 oder per Mail info@chopin-gesellschaft-rlp.de bestellt werden.

  Chopin Gesellschaft Rheinland-Pfalz